Gestartet sind wir, wie gesagt, in Christchurch. Die Route auf der Südinsel ist eigentlich im großen und ganzen durch die lokalen Gegebenheiten bestimmt und weil wir 3 Wochen von Invercargill bis Motueka nur super Wetter hatten, verläuft die Route recht zielstrebig um die Insel herum.
Zum Reisebericht der Südinsel

Auf der Nordinsel haben wir uns dann doch öfter vom Wetter leiten lassen. Anders ist die seltsame Umrundung des Mt. Egmont auch nicht zu erklären. Die Entfernungen sind halt nicht so gigantisch wie z.B. in Australien und mit einer lockeren Tagesetappe kann man schon mal einem Schlechtwettergebiet ausweichen. Mehr darüber aber im Reisebericht.

Zum Reisebericht der Nordinsel

 

[Startseite] [Motorräder] [Reisen] [Impressum] [Gästebuch]

Die Artikel und Bilder auf dieser Seite sind mein Eigentum. Wer Bilder oder  Artikel ganz oder in teilen weiter publizieren will, kann das, nachdem er mein Einverständnis eingeholt hat, gerne tun ( siehe Disclaimer).

Übersicht

New Zealand

Unsere Tour

Die Reiseroute
Die Südinsel
Die Nordinsel
Bildergalerie

nach oben